Gruppenraum Dinogruppe

Der Raum verfügt über Tische, teilweise als Klapptische, und Stühle. Dort können die Kinder Tischspiele spielen, Frühstücken oder Malen. Auch das Mittagessen wird dort eingenommen. Dazu verfügt der Raum über einen großen Spieleteppich, welcher mit wechselnden Materialien ausgestattet wird.

Nebenraum Dinogruppe

Der Nebenraum dient dem Bauen und Konstruieren, die Kinder finden hier viele Anregungen und ganz unterschiedliche Materialien, welche zum großflächigen Bauen und Spielen einladen.

Gruppenraum Pinguingruppe

Nebenraum Pinguingruppe

Der Nebenraum dient dem Rollen- und Fantasiespiel. Er ist mit einer Holzküche, Puppen und Zubehör ausgestattet. Ebenfalls verfügt er über einen Schrank mit Verkleidungsutensilien.

Gruppenraum Bärengruppe

Nebenraum Bärengruppe

Der Nebenraum dient der Ruhe und Entspannung. Dort finden die Kinder Kissen und Decken auf mehreren Ebenen, sowie eine Toniebox und wechselnde Bilderbücher vor. Der Raum wird auch für die Schlafzeiten der U3 Kinder genutzt.

Waschräume

Zu jeder Gruppe gehört ein eigener Waschraum mit je zwei Kindertoiletten und Waschbecken. Der Waschraum der Bären verfügt dazu über einen großzügigen Wickeltisch.

Turnhalle

Im Nebengebäude befindet sich eine kleine Turnhalle, welche für Bewegungsaktionen, zum Toben, aber auch für die Angebote der Musikkatze genutzt wird.

Außengelände

Unser Außengelände wurde 2021 neu gestaltet und bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Toben, Spielen und Entdecken. Es gibt zwei große Sandkästen mit Matschanlage, Turnstangen, eine Kletterrakete, Platz für verschiedene Fahrzeuge und ein Spielhaus.

Spielplatz

Im hinteren Bereich des Außengeländes befindet sich ein Spielplatz mit Klettergerüst, Kriechtunnel und Rutsche.

Flure

Unsere großzügigen Flure können von den Kindern ebenfalls zum Spielen genutzt werden, dort befindet sich zum Beispiel ein Teppich mit Schaukelbananen und ein großes Puppenhaus.