Beratung

Vor dem Start in den Kindergarten besuchen wir unsere neuen Kinder auf Wunsch zu Hause (Hausbesuche), dort lernen wir Sie und Ihre Familien in ungezwungener Atmosphäre kennen. Wir beraten zum Thema Übergang von der Familie in den Kindergarten.

Nach der Eingewöhnung finden Gespräche zum Verlauf der Eingewöhnung statt, auf Wunsch beraten wir dort auch zum Thema Schnullerentwöhnung und Toilettentraining (Eingewöhnungsgespräche).

Während der gesamten Kindergartenzeit führen wir in der Regel einmal im Jahr Entwicklungsgespräche durch, in diesem Zusammenhang beraten wir zu Erziehungsschwierigkeiten und Förderungsmöglichkeiten.

Darüber hinaus stellen wir gerne den Kontakt zu den zahlreichen Beratungsangeboten unserer Kooperationspartner her.