Neuigkeiten

- St. Martin in unserer KiTa

Die kommenden Wochen stehen ganz im Zeichen des Heiligen Martin.

Die Kinder erfahren in Geschichten, Bildern, Spielen und Liedern vieles über das Leben und Wirken des heiligen Martin.

Fleißig gestalten sie schon ihre Laternen für unseren Martinszug am 09.November.

Traditionell ziehen wir mit Kindern, Eltern und vielen Freunden vom Kindergarten aus bis zu unserem Kirchplatz,vorbei an den mit Laternen geschmückten Häusern der Anwohner.

Dort angekommen wird das Martinsfeuer entzündet, und die Martinsgeschichte gespielt.

Am Vormittag feiern wir mit den Kindern eine Wortgottesfeier in den Räumen unserer KiTa.


- Schöner spielen (-:

Getreu dem Motto " Schöner spielen!" haben einge Väter die Außenanlage der Einrichtung verschönert. Der Sandkasten hat neue Sitzbänke erhalten, der Boden und die Wände wurden gereinigt. Wir danken den fleißigen Vätern herzliche, und freuen uns schon auf die kommenden Aktionen.


- Großelternnachmittag

Viel Freude hatten die Kinder und Großeletern bei einem gemeinsamen Spielnachmittag in der KiTa. Drinnen wurden Tischspiele gespielt, draußen wurde geklettert, balanciert und Fußball gespielt. Es war ein reges Treiben.